Hallöchen!
Also ich habe mit meinen friends auch ein Außengehege gebaut und das war relativ simpel.
Wir haben so Holzpfeile geholt beim Baumarkt wo man auch so Gartenzäune machen kann.die haben wir denn durchgesägt so 50cm glaube ich und haben die denn in den Boden gerammt vorher haben wir noch frische erde untergegraben damit sie sich besser verbuddeln können, also die Schnecken.dann haben wir einfach hasendraht drumrum gespannt und ihn festgetackert.als einrichtig bin ich einfach mal auf die Suche gegangen. habe Rinde gefunden, Stöcke, Moos....
Habe dann noch gras gesät und ein paar Pflänzchen gepflanzt.der Nachteil am Hasendraht ist nur, dass die Schnecken ausgewachsen sein müssen, sonst komme sie durch die Löcher.aber wenn die groß sind ist das kein Problem auch nicht bei Hainis!Ich hatte mir überlegt wenn nicht noch Fliegengitter davor zu spannen habe ich denn aber doch nicht gemacht
Das ist jetzt eine sehr stabile variante die auch Sturm udn Regen aushält, wenn du lieber was haben möchtest das man wieder wegmachen kann müsstest du nochmal jemand anderes fragen.
Die Eier kannst du einfach da drinn lassen die Kleine Knubbels werde denn einfach rauskommen und wegkrichen ist also kein Problem.
Wenn diene Schnecks sich geppart haben werden sie wahrscheinlich Eier legen.Du kannst dir dann 5 Aufheben und den Rest musst du den leider einfrieren
Manchmal schlüpft nicht aus jedem ei eine Schnecke aber wenn nicht kannst du dir dann aus dem nächsten Gelege ein paar Eier herraus suchen
Um die kleine musst du dich nicht viel anderster kümmer als um die Großen.Wichtig ist, dass aber immer schön viel Kalk vorhanden ist das sie auch schnell schön groß und stark werden!
Ich hoffe ich konnte dir helfen! wenn du evtl. interesse an Bildern vom gehege hast kann ich sie dir schicken,einfach PN schreiben!
LG Fulicas