hi .
ich bin eine totale anfängerin und hätte einige fragen *g*.ich habe mich hier schon etwas umgeschaut und finde dieses forum wirklich klasse .
also:
ich habe ein aquarium (für fische) zu hause (60 liter) und wollte fragen, ob dies ein gutes gefäß für schnecken ist?ich habe hier schon gelesen, dass ein aquarium generell sehr gut geeignet ist. aber mein deckel ist oben zu, also ich kann ihn runternehmen und auf einer stelle aufmachen, es sind aber keine luftlöcher in ihm. (fische haben ja eine pumpe und brauchen keine luftlöcher gg). deswegen wollte ich fragen, ob es trotzdem geht?an dem deckel ist eine lampe befästigt, die das aquarium beleuchten kann, daher würde ich den deckel nicht so gerne austauschen (außer es ist halt notwendig). also würde dieses aquarium genügen?
welche erde sollte ich am besten benutzen?da ich ja keine aus dem wald oder blumenhandel verwenden sollte. muss ich diese auch noch mit kalk versetzen oder reicht es, wenn ich einmal in der woche eine abgekochte eischale in das aquarium lege???
ja, das wars einmal *g*. das forum hat den großteil meiner fragen ja schon beantwortet .
mfg lisa
ps:ich will schnecken aus der natur sammeln, also wenige weinbergschnecken und vor allem kleinere schneckenarten. vielen dank schon einmal im voraus .bin schon sehr gespannt
achja:wie soll ich das aquarium am besten putzen???nur die scheiben?oder soll man die erde austauschen?oder wie?