Die kleine Schnecke ist tot.
Ich hatte echt Probleme sie wieder zu finden, sie kam manchmal nachts heraus und sah auch ok aus, aber ich wollte sie nicht Nachts schon in die Transportschachtel tun. Nur morgens hab ich sie dann gar nicht gefunden.... sie hat sich immer wieder im Boden halbvergraben, als man konnte sie von oben sehen, wenn man irgendwas zur Seite geschoben hat und vorher lange gesucht. Ich dacht es eilt nicht so sehr. Nun hab ich sie seit 2-3 Tagen gar nicht gesehen, dachte aber sie würde sich nur verstecken, heute hab ich dann sauber gemacht und sie bei der Gelegenheit gesucht. Ich hab die Erde mit einem Plastiklöffel umgegraben, plötzlich knirscht es. Sie ist in einen Haufen Stücke gebrochen, lag tief in der Erde, aber sie war schon tot, da war nicht mehr in dem Häuschen.... dabei hat es gar nicht gestunken.
Wie kann ein Schneckenhaus so brüchig werden? Wieso ist sie einfach gestorben?
Jetzt wünschte ich natürlich ich hätte sie schneller an ihren Waldrand zurück gebracht.
Vielleicht wäre sie dann noch am Leben. Den 5 Bänderschnecken die auch in dem Behälter leben wachsen und gedeihen und sind munter, sie fressen gut...