erhrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag nicht so wirklich... Was für einen Tipp möchtest du nun haben? Wenn deine Schnecke verschwunden ist, würde ich sie suchen gehen. Ist denn nur eine weg oder alle? Und was hat das mit der Erde zu tun?
Es wäre schön, wenn du deine Beitrage möchlichst leserlich verfasst. Das heißt zum Beispiel Satzzeichen verwenden und vollständige Sätze schreiben. Ansonsten ist es für andere User wirklich schwer dich und deine Frage zu verstehen.
Naja ich bin unter der Woche nicht Zuhause darum kümmert meine Mutter sich um die Schnecken. Und meine Weini ist verschwunden unter der Woche einfach so aus dem Plastik Terra, es hat aber keine Erde drin nur plastikboden. Kann es sein das die anderen Schnecken sie gefressen haben, hoffe ich nicht den es ist meine Lieblingsschnecke. Soll ich abwarten? Aber das Terra war 100 Prozentig geschlossen, ich weis nicht was ich tun sol!!!
Sei immer du selbst! Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!! LG Bianca
Ich hoffe für die Schnecken, dass deine Mutter sie in den Garten gebracht hat damit sie wieder Artgerecht leben können. Aber es könnte auch sein, dass sie Gestorben sind, und deine Mutter sie heimlich entsorgt hat. Bei deiner Art der Haltung würde es mich nicht wundern, wenn die Tiere sterben. Vieleicht solltest du doch lieber anfangen, Stofftiere zu sammeln. Die kannst du dann sogar ganz ohne Futter halten, und brauchst keine Angst haben, das sie abhauen oder sterben
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen." Gruß, Sanja
Trotzdem sollte da doch Erde drin sein? O.o So, hast du mal versucht das ganze logisch zu durchdenken? Gefressen haben die anderen beiden Schnecken deine Weinbergschnecke eher nicht, ausser du hast sie mit zwei Raubschnecken in ein Terrarium gesetzt. Hast du deine Mutter gefragt? Hat sie den Deckel mal geöffnet? Hat sie etwas herausgenommen? Eine Schnecke kann nicht einfach aus einem geschlossenen Behälter verschwinden, das ist logisch gesehen unmöglich. Sie muss also entweder noch drin sein, oder sie ist auf einem anderen Weg herausgekommen. Versuch doch mal bitte ruhig und ausführlich zu schreiben. Du antwortest auch nicht auf Fragen die dir zum Verschwinden gestellt werden. Das ist nicht hilfreich. Erst nachdenken, dann schreiben. Und bevor du es abschickst, nochmal lesen ob du alles beantwortet hast und ob andere es auch verstehen können.
Naja meine Mutter sagt sie hat es immer zu gemacht aber trauen tu ich ihr irgendwie auch nicht. Habt ihr vieleicht einen Trick einen(Ausbrecher) wieder einzufangen´mit Salat kalk oder so!!!
Sei immer du selbst! Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!! LG Bianca
Und vor allem an Orten suchen, die etwas versteckt und dunkel sind. Unter den Fensterbänken, hinter der Heizung usw. da hab ich meine Ausreißer bisher meist gefunden.
wenn du schreibst es ist ein quarantäne-becken für kranke tiere ist sie vielleicht gestorben und deine mutter hat es nicht übers herz gebracht dir das zu sagen. nur ne idee...
@Hainbändi: Wenn ich Deinen Text so lese, frage ich mich wie alt Du bist. Hier im Forum ist doch zu lesen, wie man Schnecken richtig hält und sogar kranke und verletzte Schnecken brauchen einen Bodengrund und Versteckmöglichkeiten usw. usw.
Ja ich weiss aber viele die dort drin sind haben das Haus kaputt und will nicht das Dreck rein kommt und weil ich leider wegen umzugs Gründen keine Terras ausser ein zur verfühgung habe muss ich irgendwie mit plastik Boxen auskommen aber sie vermehren sich auch also werd ich mir noch ein Terra holen. Das Thema ist sowieso nicht mehr so aktuel den die Schnecken ist schon seit 2-3 Wochen weg.