Hallo,
und zwar ist es so,ich habe einen Sohn 5 Jahre alt und er liebt Schnecken
er bringt sie Täglich mit Nachhause,aber ich sage ihm das darft du nicht die haben doch hier kein richtiges zuhause,nichts zu essen und so weiter.
Dann sagt er mir,Mama ich mache denen ein schönes zuhause,und hat sie in einen grossen Eimer getan und bringt auch täglich zuessen für sie mit also kümmern tut er sich.
Jetzt habe ich gestern mal Gegooglt und gesehen,das man Schnecken tatsächlich halten könnte,und überlege mir meinem Sohn ein Terrarium einzurichten.
Wer kann mir helfen?da ich keine Ahnung von schnecken habe.
mein Sohn hat zur Zeit 4 Kleine die man draussen häfig findet und 1 Grosse dicke sie ist hell weis jemand was es für Schnecken sein könnten??
und darf man oder kann man überhaupt Schnecken von draussen nehmen,oder kann man die Irgendwo kaufen??
Ich habe gelesen das sie eigendlich ganz pflegeleicht sind und sie nicht viel brauchen deswegen finde ich das sie für meinen Sohn als erste Haustiere Perfekt wären.
Ich würde mich freuen,wenn ihr mir ein bisschen über Schnecken erzählen könntet,weil ich denke bevor man sich wirklich welche anschaft,sollte man wenigstens etwas Ahnung davon haben auch wenn es NUR Schnecken sind.
LG Steffi