Kleines Sorgenkind aufpäppeln, aber wie?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Kleines Sorgenkind aufpäppeln, aber wie?

Beitragvon Rajah am 05.07.2009, 08:00

Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine wichtige Frage, sry wenn sie schonmal gestellt wurde.

Seit gestern darf ich 11 Gartenbänder/Hainbänderschnecken (weiß nicht genau welche es sind, bin ja noch ein Anfänger) mein Eigen nennen. Den Kleinen gehts eigentlich recht gut, wusseln herum und schlagen sich die Bäuche voll. Aber eine der Schnecken macht mir ein paar Sorgen. Ihr Gehäuse ist wirklich extrem dünn, beim anfassen oder wenn sie irgendwo hochklettert knirscht es sogar immer wieder mal und man kann fast schon hindurchsehen, ist also ziemlich durchsichtig. Feine Haarrisse haben sich an manchen Stellen auch schon gebildet. Kann ich der Kleinen irgendwas gutes tun, außer ganz viel Kalkbrei? Vom Verhalten her ist sie eigentlich ganz normal, genau wie die anderen, wusselt herum und frisst. Sie ist sogar eine von den Frecheren. ^^

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und schonmal Danke im Vorraus für die Antworten.

LG Rajah

Achja hier noch ein Bild von der Kleinen, ich weiß ist nicht sonderlich gut. :oops:

http://img188.imageshack.us/img188/5863/sorgenkind.jpg
Rajah

Re: Kleines Sorgenkind aufpäppeln, aber wie?

Beitragvon Fulicas am 05.07.2009, 08:20

Hallöchen,
ich denke das ist noch eine junge Gartenbänderschnecke. Das Haus wird also mit der Zeit noch fester! Ich habe aber auch solche die Schon erwachsen sind gesehen und sie hatten eigentlich keine Probleme.

LG Fulicas
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Bilder: 82

Beitragvon Ina am 05.07.2009, 09:51