hallo....
seit letzter nacht habe ich ein problem, und das ist auch der grund weshalb ich mich hier angemeldet habe...ich bin vor genau einer woche aus der türkei wiedergekommen und hatte mir als erinnerung ein paar leere schneckenhäuschen und muscheln mitgenommen.die schneckenhäuschen habe ich aus perge, also weit weg von strand und meer,drückende hitze an diesem tag ca. 47°C. letzte nacht also,hörte ich ein leichtes kratzen und nach längerem suchen wurde ich dann auf meine schneckenhäuschensammlung aufmerksam.... ich hab ein getrocknetes blatt,welches darüber lag,hoch und erblickte eine kleine neugierige schnecke....ich rannte sofort runter in den garten und sammelte ein wenig gras,blätter und schnitt ihr ein stück apfel zurecht. in der nacht konnte ich kaum schlafen weil ich angst hatte das sie erwischt.was sie aber nicht tat...im gegenteil sie knabbert immer noch... die schnecke ist hellbraun/grau und das häuschen ansich ist ca. 3cm lang,weiß/grau, und spiralenartig geformt.
meine frage ist nun,was soll ich tun? kann ich sie in die freie natur setzen ?kommt sie mit dem klima hier klar oder macht ihr das garnichts aus?
über eine schnelle antwort und hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar.....