Hi!
Ich hatte über die Suchfunktion schonmal geguckt, aber leider nicht's gefunden. Wenn es schon einen Thread dazu gibt, bitte verweist mich darauf!
So, ich hab zwar noch gar keine Schnecks, bereite mich aber immer, wenn ich neue Tiere, bzw. eben eine neue Art, bekomme gut darauf vor. Ich denke, das machen alle verantwortungsbewussten Tierhalter. Nun gut... Also hoffentlich ist es bald so weit und 3 süße Fulis können bei mir einziehen.
Über Haltung, Pflege, Terra, Kalk usw. habe ich mich gut informiert. Dazu gehört natürlich auch das Futter. Was es gibt weiß ich also. Meine Frage nun: Kann man das Schneckenfutter tiefkühlen und ihnen aufgetaut geben, oder sind in den Gemüse- und Obstsorten wichtige Vitamine für die Schnecken? Also was ich meine: bekommen die Schnecken alles, was sie brauchen auch, wenn das Futter schonmal gefroren war?
Ich möchte ja nicht nur Gurke füttern, sondern vllt. 3 Sachen an einem Tag, damit es nicht langweilig wird. Und bei 3 Schnecken hätt' ich ja tagelang ne angefangene Gurke da rum liegen. Ich würde das Futter gern in Stückchen/Portionen einfrieren, dass ich es portionsweise morgens nur noch auftauen muss. Nicht immer, aber wenn ich mal was größeres habe.
Außerdem muss ja meine Mama die Tiere versorgen, wenn ich mal weg bin und ich denke ich kann sie eher davon überzeugen, wenn ich ihr sage, dass alles schon verbereitet ist und sie es nur noch auftauen und reinlegen muss (sie kümmert sich um unseren ganzen "Zoo", wenn einer mal nicht da ist, hat also schon genug zu tun).
Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen!
Viele Grüße Anna