Schnecke gefunden, was nun?

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Re: Schnecke gefunden, was nun?

Beitragvon Silena83 am 04.05.2011, 01:47

Hallo ihr Lieben

hätte mal wieder eine Frage zu meinem "Jo".

Also ich habe mich dazu entschlossen den kleinen Jo zu behalten bis er an Altersschwache verstirbt, soooo viel arbeit macht er ja nun wirklich nit obwohl ich überrascht bin wie schnell so ne kleine Schnecke doch ein Terrarium verwüsten kann :-D
wie schon in meinen älteren Beiträgen erwähnt war er die ersten Wochen immer nachts unterwegs, dann habe ich gesehen das er das ganze Salatblatt weggefuttert hatte was ich ihm gegeben hatte und seit dem hängt er an der Decke des Terrariums und rührt mich nicht mehr. Da hängt er jetzt schon seit 2 Wochen. Was aber deutlich zu sehen ist das er sein Häuschen vergrößert hat, hoffe doch mal das er dh so lange da oben rumhängt und er nur vom bauen erschöpft ist und nicht etwas krank oder so. Selbst auf "Regen" reagiert er nicht mehr. Hab mal vorsichtig versucht ihn abzumachen aber ich habe Angst das ich seinen Anbau kaputt mache oder ihm gar weh tue dh habe ich das nach kurzen ziehen wieder gelassen. Ich warte einfach mal ab oder gibt es etwas was ich tun sollte (muß) wenn er sich so lange nicht vom Fleck bewegt?

Möchte mich auf jeden Fall bei allen hier für die vielen Antworten bedanken, war sehr hilfreich für mich *verbeug* und nun darf ich mich offiziell Schneckenmutti nennen :) Wer hätte gedacht das nach meinen Schlagen mal ne Schnecke bei mir einziehen wird. :lol:

LG Silena
Silena83

Vorherige

Zurück zu Schnecke im Salat