Hallo allerseits,
Wir haben gestern abend in unserem Rucola ein ebensolches kleines Schneckchen gefunden (die Arme hat nun schon seit Donnerstag in der Rucola-Tüte im Kühlschrank gelebt und wurde dann unsanft abgewaschen, da lag sie plötzlich in der Spüle). Raussetzen kam nicht in Frage, schließlich liegt Schnee und es gefriert, da hätten wr sie ja gleich umbringen können.
Also haben wir sie erstmal in eiin Marmeladenglas gesetzt (Löcher im Deckel, klare Sache) und ihr etwas von dem Rucola gegeben (und den restlichen Salat mit einem mulmigen Gefühl seeehr umsichtig verspeist).
Bis heute früh ist sie schon ziemlich wuselig gewesen, hat eine deutliche Ecke Salat gefressen und ein paar Häufchen hinterlassen. Auf der Suche nach ein paar guten Tipps bin ich dann hier gelandet und habe diesen Thread gefunden. Ich würde sagen, unser kleines Schneckchen sieht ziemlich so aus wie die da oben, aber leider ging der Erfahrungsbericht hier ja nicht mehr weiter.
Was tue ich denn nun, um es ihr gemütlich zu machen und was benötigt sie? Kalk braucht sie doch nicht, da sie ja kein Häuschen hat, oder? Und kann ich sie im Frühling "auswildern"? Sofern sie halt bis dahin überlebt ...
Wäre über ein paar Tipps und Hinweise dankbar!