Die Schnecke, die aus dem Salat kam (Grunzschnecke?)

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Die Schnecke, die aus dem Salat kam (Grunzschnecke?)

Beitragvon Isis1774 am 02.01.2014, 19:52

Hallo zusammen,

ich habe mich grad hier angemeldet, da mein Sohn heute unbedingt Salat haben wollte... na ja, ok, nicht deshalb, sondern weil der Salat plöpp machte als etwas runter fiel. Es war eine kleine hübsche Schnecke, die sich genüsslich über den Salat hermachte und dann meine Hand und meinen ganzen Arm vollschleimte und sich auf mir offensichtlich sehr wohl fühlte.

Nachdem ich gegooglet habe, bin ich mir recht sicher, dass es eine Grunzschnecke ist. Ich hab aber auch noch mal Fotos gemacht und würde gerne noch eure Meinung dazu hören.

Nun aber meine eigentliche Frage: was mache ich mit der Süßen? Ich habe schon zwei Aquarien hier stehen und wollte jetzt eigentlich nicht noch ein Schnecken-Terrarium dazu stellen. Außerdem ist Schnecki doch bestimmt sehr einsam. Und ich hatte auch nicht unbedingt vor den Salatbestand beim Discounter leer zu kaufen um noch eine Schnecke zu finden...
Ich mag Schnecken und in allergrößter Not muss ich ihr doch noch ein Terrarium kaufen. Aber eine andere Lösung wäre mir ehrlich gesagt lieber...

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Saskia
IMG_1847.jpg
Isis1774
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2014, 18:53

Re: Die Schnecke, die aus dem Salat kam (Grunzschnecke?)

Beitragvon Fusselnase am 02.01.2014, 20:13

Hi,

ja, das sieht nach einer Grunzschnecke aus.
Wenn du sie nicht behalten willst, kannst du zu ihr im Marktplatz ein Angebot eröffnen. Vielleicht findest du jemanden in eurer Nähe, der Grunzschnecken pflegt.
Fusselnase
 

Re: Die Schnecke, die aus dem Salat kam (Grunzschnecke?)

Beitragvon Schnucki 3 am 03.01.2014, 06:17

Schön, das du dich so um die kleine kümmerst.
Wenn du im Ruhrgebiet wohnst, hätte ich Interesse. Das Schnecken Virus ist natürlich nicht an mir vorüber gegangen und ich spiele schon länger mit dem Gedanken an Grunzschnecken.
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Die Schnecke, die aus dem Salat kam (Grunzschnecke?)

Beitragvon Isis1774 am 03.01.2014, 07:55

Hi Schnucki,

ich wohne in Hattingen, also nicht weit von dir entfernt, wenn Bochum stimmt. Wenn du magst kannst du sie dir gerne abholen. Ich bin leider nicht mobil, aber wir werden das schon hinbekommen. Würde mich freuen wenn die Kleine bei dir ein schönes zu Hause finden würde :-)

LG Saskia
Isis1774
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2014, 18:53

Re: Die Schnecke, die aus dem Salat kam (Grunzschnecke?)

Beitragvon Isis1774 am 03.01.2014, 12:08

Soooo, die süße Schnecke ist gerade von Schnucki abgeholt worden und findet bei ihr ganz sicher ein super schönes zu Hause. Ganz lieben Dank Schnucki, dass du dich ihr annimmst :-)

LG Saskia
Isis1774
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2014, 18:53


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder