Nagini hat geschrieben:Hallo,
hab eben eine kleine Schnecke aus meinem Kühlschrank gerettet. Sie muss schon nen ganzen Tag drin gewesen sein und mit dem Gemüse eingezogen sein, dass ich gestern gekauft habe.
Oh Wunder...sie ist putzmunter trotz dass mein Kühlschrank manche Sachen schon zum Gefrieren bringt.
Was mach ich denn jetzt mit ihr? Einfach auf dem Balkon aussetzen oder kann sie nicht selbst überwintern und wird zu kalt.
Da sie mir leid tat hab ich sie jetzt zuerst einmal in einem Glas mit nem Blatt Salat untergebracht und wollte zuerst mal recherchieren.
Irgendwelche Tipps von den Profis hier?
PS: Bin normal kein Schneckenfan und auch kein Experte. Aber dachte, dass ich hier welche finden kann.
PPS: Siehe Bild im Anhang
Hallo und grüß euch
Jetzt muss ich lachen als ich den Beitrag hier gelesen habe, denn mir ging es genau so vor ein paar Wochen.
Wir müssen wohl im gleichen Supermarkt
einkaufen Aber jetzt weiß ich wenigstens, welche Schnecke das war. Ich wusste ja nicht, dass es dazu so ein großartiges Forum gibt.
Fine hat geschrieben:Wenn du irgendeine Box oder ein altes Aquarium hast, könntest du das für die Schnecke herrichten. Plastik-Aufbewahrungsboxen bekommt man ja schon für kleines Geld, man müsste dann halt zur Belüftung viele Löcher reinmachen oder evtl. einen Teil des Deckels ausschneiden und Fliegengitter o.Ä. reinkleben.
Gartenerde kann man gut benutzen, ein paar Äste als Klettermöglichkeit, vielleicht ein wenig Laub und Moos, Eierschale zur Kalkversorgung und Salat, Gemüse (z.B. Gurke, Zucchini, Kohlrabiblätter oder auch Grünzeug von draußen, falls bei euch noch etwas wächst) als Futter......einen günstigen Blumensprüher zum Befeuchten würde ich auch empfehlen.
Heizen musst du nicht, eher nicht zu warm stellen.
Ihr werdet lachen, aber ich hatte damals unseren alten Vogelkäfig umfunktioniert
Mit Grünzeug und ein paar "Klettermöglichkeiten". Sie war sehr aktiv und trotz alledem sehr interessant zu beobachten. Ich dachte immer, ich könnte den kleinen Freunden nichts abgewinnen, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt hat, findet man Gefallen daran und kommt nicht mehr von ihnen los.
Liebe Grüße wünscht euch die Mina-Maria
Zuletzt geändert von Mina-Maria27 am 23.01.2016, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.