Moin Bianca,
es sind alles Jungtiere, aber vielleicht nicht alle gleich alt oder die kleineren mangelernährt. Jungtiere sind nicht immer leicht einzuordnen. Da kann man sich heftig vertun. Aber für mich sind das wahrscheinlich alles Massylaea vermiculata, Nudelschnecken /Divertikelschnecken. Gerne schaue ich mir aber die Unterseiten an, das ist verlässlicher.
In einem Einweckglas mit so kleinen Löchern sind die Tiere in der Größe und mit der Anzahl nicht mehr gut versorgt. Nun solltest Du ihnen bitte mehr Platz bieten und vor allem mehr Sauerstoff. Mein Favorit in der Haltung sind die Kilodosen von Weingummi, oder noch besser gleich die 5 oder 10 l Eimer vom Kartoffelsalat. Da kann man mal an einem Imbiss nachfragen. Oder Du machst eine Party und hast dann gleich Verwendung für Beides
Im Deckel schneidest Du dann ein größeres Loch aus und klebst es mit engmaschiger Gaze ab. Das wäre optimal, schneckenfreundlich eingerichtet natürlich. Wenn Du mit den Tieren Spaß haben möchtest, stell ein flaches Gefäß mit etwas Wasser rein und sieh abends nach, was passiert. Gerne kannst Du eine Mischung aus Heilerde und Kalk einrühren. Das stärkt die Gehäuse.
Leider kannst Du diese Schnecken nicht in die Freiheit entlassen. Es ist eine Mittelmeerart.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.