Hallo!
Vor ein paar Wochen wurde unverhofft zum Schneckenhalter, nachdem eine kleine Schnecke im Salat meiner Meerschweinchen irgendwie sowohl den Kühlschrank als auch den Angriff der Killernager überstanden hat. Zwei Wochen später fand dann mein Vater ebenfalls ein kleines Schneckenkind im Salat.
Trotz anfänglicher Gemeinsamkeiten hat sich jedoch gezeigt, dass die beiden Süßen (Gary und Galadriel) eventuell nicht so viel gemeinsam haben, wenn man davon absieht, dass sie es irgendwie in einen Supermarkt geschafft haben.
Galadriel ist jetzt eine ausgewachsene Nudelschnecke (siehe Bilder, inzwischen ist sie noch nachgedunkelt) und sehr aktiv und neugierig. Gary... weniger. Wenn ich das richtig deute (schwarzer Apex) ist er wahrscheinlich eine Theba Pisana.
Ich würde gerne weiterhin Schnecken halten, deshalb stellt sich mir die Frage, wie das am sinnvollsten ist. Ich habe mich mit beiden Arten beschäftigt und ich denke, dass die Nudelschnecke besser zu mir passt. Gary hingegen würde sich wahrscheinlich in einer anderen Haltung wohler fühlen. Deshalb möchte ich ein neues Zuhause für Gary suchen und selbst noch Gesellschaft
Hier ein paar Bilder von Gary (vermutlich Theba pisana, möchte ihm ein neues Zuhause suchen:
Und hier Galadriel (vermutlich Nudelschnecke, am Fundtag und vor einer Woche nochmal in gewachsen):
Liebe Grüße,
Calla mit Gary und Galadriel