Cantareus apertus

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Cantareus apertus

Beitragvon Grunzneuling am 07.04.2021, 03:34

Hallo, wir denken dass wir eine Grunzschnecke im Biosalat hatten. Jetzt lebt sie im kleinen Glas mit Futter. Mir ist klar, dass sie etwas artgerechteres benötigt. Wie gross muss ihr Zuhause tatsächlich sein? Ich werd morgen mal etwas Erde mit Sand mischen und eine Eierschale zerreiben. Bitte um Hilfe bzw Info wieviel Platz sie benötigt. Kann ich sie einfach im Zimmer stehen lassen? Kein direkter Lichteinfall? ... Wieoft reinigt man das Zuhause dann? Und wie schlimm ist es für eine Schnecke alleine zu leben??? Meine Tochter möchte sie gerne behalten...

Wir überlegen sie dann weiter zu geben, aber jetzt braucht sie mal eine Notunterkunft. Halbwegs artgerecht... Ich danke euch! Wir sind aus Salzburg, Österreich, falls sie jemand möchte. Sie ist toll. Schätze Haus ist ca 1,5cm. Wie gross werden die? Danke!!
Grunzneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2021, 19:05

Re: Cantareus apertus

Beitragvon Diana am 07.04.2021, 18:03

Hallo Grunzneuling

Wie machen die Leute das bloß? Ich raspel seit Jahren Salat und hab noch nie eine Schnecke im Salat gefunden.
Schau mal hier. https://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=13285&start=180 Ich denke, da wirst du alle Antworten finden. Ein Tipp: fang am Ende an zu lesen und arbeite dich nach vorne durch. Bei der Grunzschneckenhaltung hat es immer wieder neue Erkenntnisse gegeben. Aus Ermangelung an wissenschaftlichen Haltungsberichten bleibt meist nur Versuch und Irrtum und in diesem Thread wird alle Erfahrung zusammengetragen.
Viel Spaß beim Lesen.

einen lieben Gruß
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1644
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder