Hallöchen
Ich bin neu hier, da ich anscheinend jetzt Mama einer Schnecke geworden bin. Ich war gestern beim Erdbeerpflücken auf dem Feld und als ich nach Hause kam und die Erdbeeren säubern und einfrieren wollte war auf einer Erdbeere eine mini Schnecke (ca. 5-7 mm groß). Ich wollte sie jetzt nicht einfach aussetzen da ich in der Innenstadt wohne und sie wahrscheinlich leicht sterben könnte. Ein bisschen hab ich mich hier belesen was ich machen könnte um sie zu halten. Ich weiß allerdings nicht um welche Schneckenart es sich hier handelt und ob die Haltung ähnlich bei verschiedenen Schnecken ist oder ob ich dieser Art was beachten muss Ich bin bereit sie/ihn zu behalten und ein Terrarium zu bauen. Hab sie jetzt erstmal mit ein bisschen Erdbeeren und Wasser in eine Tupperbox getan, bis die Erde und das Kalk ankommen. Hab erstmal nur kleine Mengen bestellt, da ich nicht weiß, ob das so richtig ist was ich bestellt habe
Ich stelle mal ein paar Bilder hoch, von der Schnecke und dem was ich für sie bestellt habe. Ich freue mich schon auf eure erfahrenen Antworten.
LG Chrissy