Hallo
Du kannst den Salat heute noch drinn lassen, meine fressen den angewelkten gerne, er ist aber nicht sehr gehaltvoll, deshalb richtig von Dir ihr noch was anders anzubieten, wenn Du Laub ( sie mögen gerne Buche oder Obstbaumblätter) greifbar hast kannst Du ihr welche reinlegen, auch einen Ast mit Flechten drann wenn Du die Möglichkeit hast. Knabbern sie auch gerne. Meine Cörnchen mögen Mango nur wenn sie schon überreif ist, aber vielleicht ist Dein Wintergast nicht so wählerisch.
Wie Diana schon sehr gut geschrieben hat, hast Du irgendwas Gemüsisches mit Blättern drann zuhause ? Oder gerne auch eine mit dem Sparschäler geschnittene Karotte ( sie lieben das innere), und abfahren tun sie auf Süßkartoffelscheiben ( roh). Mit der Feuchtigkeit aber bissl aufpassen, Cornus vertragen keine zu hohe Luftfeuchtigkeit, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das ein Cörnchen ist..aber da Du "oben" ja ein luftdurchlässiges Netz hast wird das wohl kein Problem sein. Kannst du evtl nochmal Bilder machen mit mehr Schnecke und weniger Salat
? Ich finde es toll wie Du Dich um den blinden Passagier kümmerst, und sogar ein Terra besorgen willst...nun wer weiß....
vielleicht hast Du soviel Freude an ihr ( hat Schneckchen schon einen Namen?) das Du vielleicht bald einen Kumpel für sie suchst
so hat nämlich bei vielen das "Schneckenfieber" angefangen...mit einem Überraschungsgast im Kühlschrank...Kräutertopf...Salat...Gemüse...und schwupps hängt man an den kleinen Schleimern
ganz lieben Gruß Fuzzi