"Grunzschnecke" im Salat gefunden

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

"Grunzschnecke" im Salat gefunden

Beitragvon Sarah_Wien am 15.03.2024, 10:59

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine "Grunzschnecke" in meinem Kaninchenfutter gefunden. Der ursprüngliche Plan war eigentlich sie bis die Temperaturen wärmer werden, sie bei mir aufzunehmen, um sie dann wieder in die Natur zu entlassen. Habe jetzt jedoch erfahren, dass diese Schneckenart in Österreich gar nicht heimisch ist und ich sie deshalb nicht wieder aussetzen kann.
Jetzt stehe ich vor zwei Möglichkeiten:
1. Sie zu behalten, aber da hab ich wieder gelesen, dass Schnecken sehr soziale Tiere sind und sie deshalb niemals alleine gehalten werden sollten.
Ich bin jetzt aber nicht so der Fan von Eier abzusuchen und zu frosten, bzw. wenn man mal Eier übersieht die lebenden Tiere frosten zu müssen.Deshalb ist die Schneckenhaltung glaub ich nichts für mich. Bzw. wüsste ich auch nicht wo ich jetzt Artgenossen herbekommen würde.
2. Einen Platz für sie zu finden. Diese Möglichkeit würde ich preferieren, deshalb wäre ich für Vorschläge sehr dankbar, wie ich eine Platz für sie finde, wohin ich sie mit gutem Gewissen abgeben kann.

:danke:
Sarah_Wien

Re: "Grunzschnecke" im Salat gefunden

Beitragvon Fricke am 15.03.2024, 11:23

Moin :-D hier gibt es einen Marktplatz mit Gesuchen und angeboten und mit einer notfallecke. Vielleicht hilft dir das ja weiter :thumb: schön das du dich so kümmerst!
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke

Beitragvon Sarah_Wien am 15.03.2024, 11:55

Super, Danke für die rasche Antwort!
Sarah_Wien

Beitragvon Fricke am 15.03.2024, 14:49

Gerne :thumb:
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke

Beitragvon LolaLuca am 15.03.2024, 22:13

hi sarah, überraschung 8) ich hätte ein grunzi zu viel, hier in wien.. O:)
mein erster und auch sehr viele weitere impulse waren so ziemlich wie deine, wie am besten wieder loswerden. keine zeit, keine ahnung etc… irgendwie hat es sich dann schnell gewandelt und ich bin noch dazu bis in die stmk. gefahren um gesellschaft abzuholen. etwas irre, aber so war‘s halt.
langer rede kurzer sinn - sollte in dir doch noch das grunzi-fieber erwachen.. ich hätte ein grunzi, marke eigenbau (ein übersehenes ei ;) )
ansonsten viel glück bei der vermittlung & vor allem dem grunzi eine gute, sichere reise :)
LG LL
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
LolaLuca

Bilder: 111

Beitragvon Sarah_Wien am 27.03.2024, 13:26

Hi LolaLuca,

ich hab dir eine PN geschickt, ich hoffe die ist nicht untergegangen. Wir sind nämlich noch immer auf der Suche nach einem Platz oder ein Partnertier für Alois :)
Danke und liebe Grüße,
Sarah
Sarah_Wien

Beitragvon LolaLuca am 28.03.2024, 20:36

alois & christel, was für ein sound :) nein, ich hab von dir keine PN erhalten, könntest du sie nochmals schicken? glaube den empfänger muss man erst suchen u dann noch hinzufügen oder so. LG LL
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
LolaLuca

Bilder: 111

Zurück zu Schnecke im Salat