von Yara am 08.02.2026, 10:17
Ich hab sie jetzt garnicht mehr gesehen. Müssen sich vergraben haben. Ich bin auch etwas verzweifelt, ehrlich gesagt, da ich schon den Tag ersehnt hatte, wieder Schneckenfrei zu sein. Es ist mir einfach zu viel Verantwortung, und so sehr ich diese Seelchen liebe, fühle ich mich schon auch ziemlich eingeengt von den Pflichten, die damit einhergehen. Von der gefühlten ständigen Überforderung nicht zu sprechen...
Und ich kanns halt nur schwer abgeben. Für ein paar Tage kann ich das meinem Freund überlassen, aber der tut sowieso schon recht viel für mich, vor allem finanziell, was mir sehr unangenehm ist, und ich weiss, dass er (obwohl er sehr Tierlieb ist) nicht wirklich begeistert davon ist, nun Haustiere zu haben. Er bekommt natürlich auch mit, wie sehr ich mich wegen dem Wohlergehen der Schnecken stresse, die ganze Zeit mit Beamy, und auch wenn der es geschafft hat, ist irgendwie immer was, weswegen ich mich sorge.
Wir sind also nicht der ideale Haushalt dafür, und ich hab nun keine Ahnung, was ich mit den Neuankömmlingen tun soll.