Hallo, ich bin neu hier und habe vor langer Zeit eine (so glaube ich zumindest) Nudelschnecke in einem Paket Weintrauben gekauft.
Ich hatte damals im Netz nach Informationen zur Haltung, oder Abgabe gesucht aber nicht viel gefunden.
Da ich sie nicht töten und auch nicht wieder frei lassen konnte haben wir sie halt behalten und sie ist zum Haustier meines kleinen Sohnes geworden. Abgeben ist also nicht mehr!
Jetzt bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben (wollte mich eigentlich über Achats schlau machen) und hoffe auf eure Hilfe!
Unsere Schnecki ist nicht grade aktiv im Gegensatz zu dem was ich hier über Nudelschnecken gelesen habe. Zumindest nicht wenn es noch hell ist. Sie geht außerdem sehr heufig schlafen, daher befürchte ich das wir sie nicht optimal halten, oder es doch eine andere Schnecke ist?
Gelesen hatte ich das sie recht trockenen bei Zimmertemperatur gehalten werden soll, aber dann geht sie sofort in Ruhe und macht die Hütte dicht. Daher halte ich sie feuchter.
Da die Arme alleine ist hätte ich auch mal überlegt eine einheimische Schnecke dazu zu packen (Bänder z.b.) aber da wusste ich nicht ob sie sich vermehren können und ich möchte ja keine Arten mischen!
Ich hoffe hier endlich antworten zu finden damit Schnecki auch nichts mehr fehlt!
LG Nassi