Hallo zusammen.
Ich bin erst seit kurzem hier und zusammen mit meinem Sohn,glückliche Schneckenhalter.
Nun haben wir vor ein paar Tagen in der Sandkiste der Kinder eine kleine Schnecke gefunden. Zuerst wollte ich sie direkt wieder in die Hecke bringen, aber dann habe ich gesehen, dass das Häuschen beschädigt war. Es sah für mich gerissen aus und da ist eine Delle. Ich nahm sie mit rein. In einem Aufzuchtterraium, das am Anfang den kleinen Fulicas meines Sohnes als Zuhause diente, legte ich aufgekalkten Kokoshumus, Gurke, Kopfsalat und natürlich Sepiaschale rein. Abends gab es dann ein Seemandelbaumblattbad.
Die Kleine ist sehr agil und garnicht scheu. Und im Vergleich zu meinen Reticulatas und den kleinen Fulicas auch echt flott unterwegs.
Ich habe viel im Internet geforscht, auf der Suche nach dieser Schnecke. Ich fand Bilder einer Nudelschnecke. Und fand sie sehr ähnlich. Aber wenn unsere Fundschnecke eine Nudelschnecke ist, kann ich sie ja nicht einfach wieder in Garten aussetzten.
Als ich mich hier Vorgestellt habe, gab mir jemand den Tipp es könnte eine Grunzschnecke sein.
Ich stell noch ein paar Fotos rein.
Was haltet Ihr von dem Häuschenschaden? Hat die Kleine draußen eine Überlebenschance?