Hallo zusammen,
mein Name ist Sellie, weil ich vor ca 2-3 Wochen im Staudensellerie vom Wochenmarkt gefunden wurde. Ich war damals noch ganz klein. Mein Haus war brüchig und teilweise durchsichtig, so dass ich nicht angefasst worden bin. Mittlerweile bin ich bestimmt 3x so groß wie vorher und mein Haus sieht etwas stabiler aus. Wenn ich mich strecke, ist mein Körper ca 4,5 cm lang und mein Haus ist ca 2-3cm breit. Ich mag am liebsten Kohlrabiblätter. Gurke, Frisee, Endivie, Karotte und jetzt auch Staudensellerie schmecken mir nicht (mehr). An gekochter Eierschale habe ich versucht rumzuknabbern. Ich habe ein schickes Band auf meinem Haus, aber das ist alles, was ich über mich weiß.
Kann mir jemand sagen, was für eine Schnecke ich bin? Bin ich hier heimisch? Darf ich irgendwann ausgesetzt werden? Falls ja, würde ich mich draußen zurecht finden? Das Nahrungsangebot hier ist gut, draußen bestimmt nicht und außerdem bin ich es gar nicht gewohnt Futter suchen zu müssen. Hier brauche ich nicht lange suchen.
Falls nein, was dann? Würde ich hier jemanden finden, der mir dauerhaft ein schönes Zuhause mit Gesellschaft anbieten könnte? (Mit der Post zu vereisen hätte ich bedenken, aber ich könnte bestimmt meine Pflegemama überreden, dass sie mich ca 100km im Bereich von 65779 mit dem Auto bringen könnte.
Ich freue mich auf Antworten von euch
Schnecke Sellie