Ich möchte hier mal Neues von Matilda berichten.
Am Abend des 5.2. lag sie so scheps in der Ecke - stundenlang:
- da lag sie so in der Ecke... o.O
Ich hab mir natürlich große Sorgen gemacht, wollte sie aber auch nicht stressen und wusste zunächst nicht was ich tun sollte. Irgendwann hab ich sie angesprüht, um zu sehen ob sie sich aufwecken lässt, und daraufhin ist sie für etwa eine halbe Stunde ganz munter in der Box rumgeflitzt, und hat die Wassertropfen von den Wänden getrunken. Sie ist zielstrebig von einem Tropfen zum nächsten gegangen und hat sie alle aufgesogen!
Also, auch wenn es mediterrane Schnecken sind, scheinen sie doch einiges an Wasser zu wollen. Ich habe ihr deshalb wieder eine Wasserschüssel in die Box gelegt und sie hängt jeden Abend nach dem Aufstehen ihre Schnute rein.
Ihr scheint es super zu gehen, ich lade neue Bilder in "meinen" Thread in der Anfängerecke hoch.
Und eine zaghafte Frage zwecks möglichem Partnerschneck habe ich auch: wie groß müsste ein Terrarium für 2 Grunzschnecken sein? Reicht da meine Faunabox mit etwa 15 cm * 20 cm * 30 cm?
Sorry für meine Reaktion im letzten Post, aber ich fühlte mich zu einer Entscheidung gedrängt, die ich noch immer nicht getroffen habe.
Viele Grüße,
firemouse