Hej!
Ich wohne in Eimsbüttel. In 2 Monaten könntest Du schon Babyschnecken von mehreren Millimetern Größe bekommen, die wachsen echt rasant. Ich könnte nächstes Mal bei der Eiersuche 5 Eier für Dich zurücklegen. Der Transport ist nicht weiter schwierig, selbst, wenn Deine Freundin mit der Bahn fahren sollte, sooo viel Platz braucht so eine Babyschnecke ja nicht. Die Möglichkeit würde mir super gefallen. Achja, Fotos der Babys werden selbsthöchstverständlich übermittelt
Meine mögen auch gerne Blumenkohl, den ich mit kochendem Wasser übergossen habe...Tomate, genau, die erwähntest Du ja schon. Im Grünmüll finden sich auch oft einzelne Salatblätter. Chinakohl fanden sie auch ganz gut, aber jedes Mal für Schnecken einen ganzen Kopf zu kaufen ist mir zu doof, die werten Kaninchen verschmähen den nämlich. Achja, witzig ist: Sie fressen gern Löwenzahnblüten (Also, die Schnecken)! Dann sind die Hinterlassenschaften knallegelb
Bei Süßkartoffel dann eben orange. Macht sich super für die Reinigung.
Ich habe mir einmal von Kiel aus eine Cornu aspersum schicken lassen. Sie war von Montag bis Donnerstag unterwegs, angeblich gab es 2 Zustellungsversuche, die nicht möglich waren, trotzdem mein Freund den ganzen Tag daheim war, um auf Poldi zu warten. Weeßte wat? Auf dem Paketaufkleber stand, in sehr gut lesbarer Schrift, meine richtige Adresse und mein vollständiger Name. Aaaaber: In der Onlineverfolgung stand, dass das Paket an eine Dame mit meiner Adresse, aber anderem Namen zugestellt werden soll. Das ergab absolut keinen Sinn, da die Absenderin nur dieses eine Paket aufgegeben hatte und demzufolge auch ihrerseits keine Verwechslung vorliegen konnte, und weil auch keine Dame diesen Namens irgendwo in meiner Umgebung wohnt (Zumindest steht der Nachname nirgendwo am Klingelschuld). Naja. Letztendlich ist Poldi hier angekommen, aber wies eine Narbe am Weichkörper auf. Frag mich nicht, was die mit dem Viech angestellt haben.
Immerhin kennen jetzt alle in der Postfiliale Hoheluftchaussee die Geschichte mit der Schnecke...ich stand da und habe mich stark bemüht, nicht loszutoben.
Liebe Grüße!
Anna