Hi Bianca, Ja sie wachsen wirklich gut. Bin auch echt zufrieden mit ihnen, sind pflegeleicht , bin gespannt wie groß sie werden. Die kleine aus der Bio Tonne macht sich auch gut. Grüße Bettina
So heute mal ein schnelles Bild von den Kleinen gemacht, inzwischen haben sie fast alle eine Größe . Machen sich echt gut die drei Tüten Schnecken. Grüße Bettina
Hallo, heute hab ich mal Schnecken in Aktion. Die mittlere Schnecke (gemustert) ist inzwischen größer als die helle , die zuerst die Grösste war. Haben sich auf jeden Fall alle drei gut entwickelt und werden dann jetzt in die Fauna Box ziehen. Grüße Bettina
Hallo Bianca, Die drei Spanier sind fast gleich groß. Die beiden Mülltonnen Schnecken sind noch recht winzig. Ich hatte ja vor ein paar Tagen noch eine zweite gefunden. Die werde ich auch in der Heimchenbox lassen, die finde ich sonst nie wieder. Grüße Bettina
Hallo zusammen, Bleibt ihr dabei das es Theba Pisana sind ? Kann man das inzwischen erkennen? Über eine kurze Info würde ich mich freuen. Grüße Bettina
Hallo Bettina, ich würde sagen ja, sieht recht stark nach Theba pisana aus! Was machen die zwei Zwerge? Sehn noch immer sehr winzig aus oder? Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca, Für deine Antwort. Ja die beiden Zwerge wachsen irgendwie nicht. Ich hatte vor einigen Tagen draußen im Garten gewirkt und habe noch einige von den kleinen Minis gesehen. Da die kleinen ja in meiner Biotonne waren, könnte es auch sein das sie eh bei uns im Garten leben. Hab schon überlegt ob ich sie mal in einer Box draußen hin packen sollte. Vielleicht gefällt ihnen die Temperatur im Wohnzimmer nicht. Grüße Bettina
Moin, Deine Winzlinge werden wohl auch nicht größer. Ich vermute da Kantige Laubschnecken. Vergleiche doch mal hier http://www.weichtiere.at/Schnecken/land ... idae3.html Die habe ich auch im Garten und wenn Du dort welche gefunden hast wollen sie bestimmt gerne zurück.
Liebe Grüße
Kirsten
BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Ja die kleinen hab ich dann in den Garten entlassen, habe auf einem Strauch noch mehr von den Zwergen entdeckt. Denke da geht es ihnen gut. Danke für die info , Grüße Bambina