Valya

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Re: Valya

Beitragvon nirak am 07.02.2013, 07:04

Ich denke auch, dass es keine Grunzi ist,
die haben in dem Alter einen weissen Weichkörper!

Und auch keine so hübsche Fleckung.
Liebes Grüssle
:)
Karin
nirak

Bilder: 3

Beitragvon Tiffany1 am 07.02.2013, 08:11

Na, das ist ja mal ein Krimi. Super, dass sie gefunden und versorgt wurde. :)
@Sharonja, was glaubst Du, wieviel Bio-Salat ich schon gekauft habe und den haarklein durchgepflügt habe. Ich hab noch nie ein Schneckchen darin gefunden. :cry:
Ich würd mich auch freuen, wie ein Schneekönig, egal welche Art im Salat sitzt. :mrgreen:
v.g. Tiffany
Tiffany1

Beitragvon Fienchen am 07.02.2013, 08:33

Maehli hat geschrieben:Sie ist ja momentan alleine, macht es Sinn von meinen Fulica-Babys(wenn welche Schlüpfen) ihr als Gesellschaft mit ins Terrarium zu setzen oder bringt ihr das nichts?

Mein diesjähriger Wintergast ist auch ein Einzelkind. Ich hatte, nachdem sie im Kühlschrank einfach nicht zur Ruhe kommen wollte, die Wahl zwischen Einzelhaft bei kühler Zimmertemperatur und warm-feuchter Fulica-Gesellschaft. Habe es ein paar Tage bei den Fulica versucht. Die kleine Cornu war anfangs mega-aktiv, hat sich aber nach ein paar Tagen an die Scheibe geklebt, ein Häutchen gebildet und wurde immer inaktiver. Deswegen ist sie nun wieder alleine.
Das Ideale gibt es in dem Fall wohl nicht, aber es ist ja bei meiner nur noch bis zum Frühjahr...
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Bilder: 0

Beitragvon Valya am 07.02.2013, 12:04

Skilltronic hat geschrieben:So ein süßes Schneckchen!

Prima, dass du dich so lieb gekümmert hast, Valya :)

Naja, ich fühlte mich ziemlich hilflos und bin froh, dass ich Euer Forum gefunden habe und so schnell eine kompetentere Pflegerin!

Ich hatte ja selbst zu wenig Zeit mich um Valya zu kümmern, aber ich werde nun ab und an reinschauen, um zu sehen, wie die kleine Schnecke sich macht.
Valya

Beitragvon mici am 09.02.2013, 22:25

Ich tippe auch dringen auf Cornu Aspersum - niedliche Geschichte - Frage an Maehli: Hast Du dann jetzt nicht zwei Findelkinder?! Das wäre ja schön für die, die gestern nicht an mich vermittelt werden konnte, oder bringe ich jetzt was durcheinander?!

Grüßer allerseits!

MICI
Weinbergschnecken und Schnirkelschnecken
mici

Bilder: 3

Beitragvon Maehli am 10.02.2013, 14:53

HIER gibt es neue Fotos von Valya, für alle die es Interessiert. :)
Maehli

Beitragvon Valya am 13.02.2013, 08:53

War gestern noch mal im Reformhaus zum Einkaufen und habe dann mal nachgesehen, wo der Sellerie herkommt.

Valya kommt aus Spanien, nicht aus Italien. :)
Valya

Vorherige

Zurück zu Schnecke im Salat