Hallo,
Valya heißt eigentlich die Schnecke die ich gestern Abend in meinem Sellerie aus dem Reformhaus gefunden habe.
Da ich Valya nicht einfach in den Mülleimer schmeißen will, suche ich hier Hilfe für sie.
Ich weiß weder wo der Sellerie herkommt, noch was Valya für eine ist. Ich werde versuchen ein Foto hochzuladen. Allerdings habe ich nur ein uraltes Handy, was keine guten Fotos macht.
Mir wäre sehr geholfen, wenn jemand Valya nehmen würde, denn ich habe eigentlich weder Zeit noch Geld mich um sie zu kümmern. Im Moment sitzt sie auf einem Teller, den sie auch nicht verlässt und hat dort Sellerie, Tomaten, eine Pflaume, Wasser und eingeweichte Haferflocken. Sie bewegt sich auf dem Teller, ist manchmal neugierig und streckt die Fühler aus oder ruht sich irgendwo aus. Gerade sitzt sie an einem Tomatenstück.
Ansonsten würde ich sie erstmal so beschreiben: ihr Häuschen ist etwa so groß wie der Nagel meines kleinen Fingers (ich habe kleine Hände). Das Haus ist beige, also eher hell, hat aber einige schwarze Flecken und auch braune. Die Unterseite des Häuschens scheint noch deutlich heller zu sein. Valya hat 4 Fühler. Zwei davon lässt sie aber eingefahren.
Ich hoffe es erbarmt sich jemand.