Hallo liebe Fories,
vor 3 Tagen fiel eine kleine Schnecke aus den Blumenkohlblättern in meine Spüle. Zuerst dachte ich es sei ein Hundelekkerlie Der Blumenkohl wurde bei Lidl gekauft, vielleicht stammt er aus einem Treibhaus aus den Niederlanden? Nach einiger Zeit wurde "Wanda" wach und hat ersteinmal gefressen und getrunken. Später an dem Tag, am späteren Abend dann noch einmal. Aber seit 2 Tagen schläft sie. Ich habe keine Ahnung von Schnecken und suche jetzt hier im Forum nach Tipps, wie ich sie halten kann und was sie außer Gurke und Tomate noch frisst u.v.m.. Wanda befindet sich in einem Provisorium, einer Plastikschale mit einem halben Ostkorbgitter drüber. Sie klettert relativ sicher und auch schnell und zwar immer nach oben. Sie ist unter die Spitze des dünnmaschigen und feinen Gitters geklettert. Kann ich sie abnehmen und ihr Abends etwas Fressen anbieten? Soll ich sie besser schlafen lassen?
Meine erste Frage lautet: könnt ihr mir sagen, was für eine Schnecke da unser Gast ist?
Wenn ich wüsste was es für eine Schnecke ist, kann ich im Forum nach weiteren Infos zwecks Terrarium und Futter suchen. Also ich freue mich über alle Tipps von euch.
Liebe Grüße
Wanda II.