Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen eine zuckersüße kleine Schnecke auf Kohlrabiblättern aus Italien gefunden. Hier im Forum habe ich gelesen, dass Schnecken gern zu mehreren leben und möchte ihr deswegen gern einen Gefährten besorgen, keine Sorge, ich mache mich auf die Vernichtung der Eier gefasst.
Ich habe vor, der Schnecke ein Partnertier zu holen, die Gelege größtmöglich zu vernichten und die Schnecken, die ich übersehe, zu behalten. Die Kiste, in der ich die noch einsame Schnecke halte, misst 36x23x18cm (Länge, Breite, Höhe). Wie viele Schnecken, meint Ihr, könnte ich darin halten? An anderer Stelle hier im Forum habe ich gefunden, dass ich in einem Terrarium dieser Größe 10 Schnirkelschnecken halten könnte. Das erscheint mir ein wenig zu viel, ich würde mich auf 5 Schnecken begrenzen.
Achso, was für eine Schnecke ist es? Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe hier ein Foto:
Reicht das zur Bestimmung aus? Soll ich die Schnecke noch einmal anders fotografieren? Wenn ja, werden die Fotos morgen nachgereicht. Ich habe den Verdacht, dass es sich um die sogenannte Divertikelschnecke handeln könnte. Stimmt Ihr mir da zu? Könnte es klappen, über dieses Forum ein Partnertier zu finden?
Über weiterhelfende Antworten würde ich mich sehr freuen! Achso, Fotos von der Schneckenkiste mache ich gern, wenn Ihr die zur Sicherheit sehen möchtet.
Liebe Grüße!
Anna
1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.
http://farm9.staticflickr.com/8528/8457400307_ebfe26a88a.jpg