vor einigen Wochen ist ein Schnecke in einem Blumenkohl bei mir angekommen.

Viele herzliche Grüße

Carina
Annabelle hat geschrieben:Denn hier ist das ja mit dem Antworten alles reichlich schleppend.
Aber vielleicht hat man hier bei Dir mehr Lust zu antworten - viel Glück erstmal.
Annabelle hat geschrieben:YAY! Siehst Du, bei Dir ist schon eine erste Antwort nach wenigen Sekunden da, so wie ichs mir gedacht hab! Super, dann werde ich mal weiter bei Dir mitlesen und auf eine Bestimmung warten. Prima, prima...
Annabelle hat geschrieben:[...] hier ist das ja mit dem Antworten alles reichlich schleppend.
Knusperzunge hat geschrieben:Annabelle hat geschrieben:[...] hier ist das ja mit dem Antworten alles reichlich schleppend.
[...]Dieses Forum besteht ja nicht aus professionellen Schneckenbestimmern - der allergrößte Teil von uns hält Achatschnecken, also (Sub-)Tropenbewohner, ein deutlich kleinerer Teil hält heimische Schnecken. Schon allein deshalb sind nicht viele von uns bewandert auf dem Gebiet der mediterranen Schnecken.
Die wenigsten schauen täglich ins Forum, schließlich ist für das Schneckenforum für jeden von uns Teil der Freizeit und nicht des Arbeitstags. Wenn hier einer unserer Spezialisten vorbeischaut und Gedanken und Zeit aufwendet, um Schnecken zu bestimmen, dann ist das dementsprechend keine Dienstleistung, auf die irgendjemand Anspruch erheben kann, sondern ein Gefallen![]()
Mitglieder: 0 Mitglieder