Hallo ihr Lieben ich brauche einmal euren Rat. Ich bin sehr naturverbunden und tierlieb. Vor ein paar Tagen ging ich in den Edeka um einzukaufen.....unter anderem nahm ich eine Schachtel Rucola mit....Zuhause beim hineingreifen ,merkte ich das dort etwas drin ist...eine kleine, verletzte Schnecke kam zum Vorschein....erst dachte ich es seie eine Nacktschnecke. Dann entdeckte ich an der Seite eine Art Löcher und sah, dass diese Verletzung wohl daher rührte, dass ihr anscheinend das Häuschen abgerissen wurde. Kurzerhand lief ich los und holte ein Terrarium. Denn so verletzt und in dieser Umgebung hier wollte ich sie so nicht wieder aussetzen, weil es kaum Natur gibt und sich in den Büschen unzählige Flaschen und Glas tummeln. Ausserdem jede Menge freilaufende Katzen. Ich machte mich also schlau, wie ich die kleine "artgerecht" im Terrarium halten kann... und sie schien sich auch soweit wohl zu fühlen...ich behandle ihre Verletzung und erfreue mich daran...wie sie immer pfiffiger wird. Nun habe ich dennoch ein komisches Gefühl und weiss nicht ob ich richtig gehandelt habe....ich weiss für manche ist es nur eine Schnecke bzw. Ungeziefer............ Und somit entwickele ich auch gerade meine Liebe für die süßen Tierchen. Zum Glück habe ich dann nun euer Forum hier gefunden 3<. Meine Frage ist...kann ich diese in einem Terrarium halten ? Welche Schneckenarten kann ich hinzu setzen? Mir ist auch ihre Rasse nicht bekannt. Ich weiss nicht was ich tun soll....was würdet ihr tun ? Ich bin sehr sensibel....und feinfühlig ...daher meine Gedanken . Vielleicht möchte oder kann der ein oder andere etwas dazu sagen ? Mein Partner lacht mich gerade mehr oder weniger aus ^...weil ich mir solche Gedanken mache...aber ich will einfach nur das Beste..und so bin ich halt. Und ich glaube auch, dass es einen guten Grund hat, warum gerade ich dieses kleine Lebewesen im Salat hatte....vielleicht hätte jemand anderes es einfach weg geworfen.....soviel zu meinen Gedanken..ich hoffe nachvollziehbar. Herzliche Grüße Veda <3
PS: Vielen Dank für Eure Hilfe