Geht es unserer Schnecke gut?

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Geht es unserer Schnecke gut?

Beitragvon MinaMinerva am 26.01.2019 pm 15:57

Hallo meine Lieben,
ich habe ein paar Fragen.
Vor kurzem habe ich eine Schnecke im Karfiol gefunden. Es ist eine Nudelschnecke. Mein Freund hat ihr jetzt ein Terrarium eingerichtet, mit Salat, Tomaten und Zucchini.
Wir haben viele allgemeine Fragen:
Wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus? Braucht sie viel davon? Oder besser trocken halten?
Trinken Schnecken oder holen sie sich ihre Feuchtigkeit aus dem Grünzeug?
Wie oft soll man neues, frisches Grünzeug geben?
Hält sie eigentlich Winterschlaf? Sie ist sehr inaktiv. Wir machen uns bisschen Sorgen, weil sie sich mit Schleim eingeschlossen hat. Vergrößert sie ihr Haus? Ist das eine Schutzmaßnahme oder schläft sie nur?

Bitte helft uns Schneckenanfängern, wir wollen nichts falsch machen und es ist uns wichtig, dass es ihr gut geht =)

Herzlichen Gruß,
Mina
MinaMinerva
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2019 pm 15:52

Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Diana, Gaby62, Gelbhalsmaus, Scooter, Wassn