Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Beitragvon Leonita am 08.03.2021 pm 20:30


Freuanfall, ich hab ne kleine Grunzi aufm Blunenkohl im Supermarkt gefunden. Fuss ist leicht gelblich und Kopf dunkel, denke das eine. Nun muss ich mich nach Gesellschaft umsehen
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020 pm 21:32

Re: Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Beitragvon Aria am 08.03.2021 pm 20:37

Hallo

Ha, prima! Ich glaube auch: Grunzschnecke.
Und auch noch eine ganz hübsche!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1429
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020 am 10:48

Re: Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Beitragvon Luise21 am 10.03.2021 pm 13:34

Hallo Leonita,

ich habe vor zwei Tagen genau die gleiche Bekanntschaft gemacht. Schnecke im Blumenkohl! Ich fand Sie so süß und hab Sie erstmal mit nach Hause genommen. Ich bin mir momentan unsicher wie ich weiter verfahren soll. Ich glaube ich möchte keine Schnecke auf lange Basis bei mir halten, aber aussetzten kann ich sie wohl auch nicht, da ich gelesen habe, dass diese Art invasiv ist. Falls du magst, kann ich dir Glibschi gerne überlassen. Dann wären Sie auch zu zweit :) Ich weiß nur nicht in welchem Teil von Deutschland du wohnst bzw ob man so eine Schnecke per Post verschicken kann. Ich wohne in Ulm.

Liebe Grüße
Luise
Luise21
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2021 pm 13:26

Re: Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Beitragvon Leonita am 10.03.2021 pm 13:50

Oh, das wär ganz toll. Allerdings wohn ich in Hamburg. Sobald es wärmer wird , kann man Schnecken relativ problemlos verschicken, einfach ne kleine Dose( zb von Salat) und ganz viel Moos rein, so dass kein Spielraum mehr ist, das sie rumklappern könnte. Blumenerde geht auch, sie buddeln sich ja eh gern ein. Und paar Luftlöcher. Optimal wär ne Styroporverpackung aussenrum und gut polstern. Ich würde natürlich alle Unkosten übernehmen!
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020 pm 21:32

Re: Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Beitragvon Luise21 am 13.03.2021 pm 18:23

Hallo Leonita,
das klingt toll.
Ich schreibe dir mal eine Mail.

Liebe Grüße
Luise
Luise21
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2021 pm 13:26


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder