Schnecke im Salat gefunden [Nudelschnecke]

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im Salat gefunden [Nudelschnecke]

Beitragvon Lauricx am 17.03.2023 pm 13:35

Hallo liebe Freunde der Schnecken,
ich habe mich hier kurzerhand angemeldet um euch nach Rat zu fragen. Ich habe heute in einem Salat eine kleine Schnecke entdeckt. Nun habe ich sie befreit und vorläufig in einer durchsichtigen Schüssel mit einem
Deckel in den ich kleine Löcher gestochen habe. Wasser und Salat sind nun drin. Nun meine Frage: wie kann ich nun für sie sorgen? Ich würde sie gerne aufnehmen, habe aber überhaupt keine Ahnung von schlecken. Ich hab nun gelesen sie brauchen abgekochte Eierschale und fressen Obst und Gemüse. Ich hätte allerdings gerne etwas tiefergehendes wissen und würde natürlich auch gerne wissen um welche Art es sich handelt. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Anbei ein Bild.

Ganz liebe Grüße :-)
Lauricx
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2023 pm 13:29

Re: Schnecke im Salat gefunden

Beitragvon Slimyfriends am 17.03.2023 pm 13:36

Moin :)
Das Bild ist leider nicht mit hochgeladen
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 787
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014 pm 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecke im Salat gefunden

Beitragvon Lauricx am 17.03.2023 pm 14:01

Ich hoffe jetzt hat es geklappt
Lauricx
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2023 pm 13:29

Re: Schnecke im Salat gefunden

Beitragvon HelenZer am 17.03.2023 pm 14:49

Das sieht für mich aus wie eine nicht ausgewachsene Nudelschnecke.
HelenZer
 
Beiträge: 857
Registriert: 21.04.2021 pm 12:49

Re: Schnecke im Salat gefunden

Beitragvon Lauricx am 17.03.2023 pm 14:53

Das ist tatsächlich auch meine Vermutung.
Kann mir jemand was zum Thema Haltung und Futter erzählen?
Lauricx
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2023 pm 13:29

Re: Schnecke im Salat gefunden [Nudelschnecke]

Beitragvon DatLenchen am 25.03.2023 am 08:18

Eingentlich recht einfach.

Erde aufkalken, Moos, Äste mit Flechten drauf rein. Kleine Blumenuntwrsetzer aus Plastik mit Wasser (nicht zu hoch!Schnecken können erstrinken). Temperatur um die 22° und Luftfeuchtigkeit bei 70% plus minus.
Sie essen gerne Süßkartoffeln, Möhren, Eisbergsalat, Aubergine... und brauchen Kalk in Form von Eierschale und / oder Sepiaschale. Hin und wieder Eiweiß in Form von kleinen getrockneten Garnelen. Ne Höhle aus Kork finden sie auch nicht schlecht.
Das in aller Kürze
Take care :)
Lena
Benutzeravatar
DatLenchen
 
Beiträge: 130
Bilder: 3
Registriert: 18.05.2021 pm 20:11
Wohnort: Nähe Wolfsburg


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder