Hilfe für HEINZI

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Hilfe für HEINZI

Beitragvon Tansi Colonia am 16.01.2025, 15:23

Hallo ihr Lieben,
Als Miarbeiterin einer Bäckerei habe ich beim Waschen des Salates Heinzi gefunden. Eine kleine Mini-Schnecke, von der ich nicht viel weiß, weil ich mich mit Schnecken noch nie beschäftigt hatte. BIS JETZT :)
Ich befürchte, dass der Kleine draußen bei Minustemperaturen nicht lange überleben würde. Deshalb hab ich Heinzi erst mal mit nach Hause genommen und ihm in einem Glas ein Asylheim gebaut.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich ihn überwintern soll, oder doch raussetzen...im Netz hab ich echt nicht viel Aussagekräftiges gefunden, da ich ja wie gesagt nicht weiss, welcher Art Heinzi angehört.
Bevor ich jetzt ein kleines Terrarium kaufe , erhoffe ich mir von euch Schneckenliebhabern und Auskennern Infos und Tips, was ich mit dem Kerlchen tun soll.
Ich will nichts falsch machen.
Vielen Dank schon mal von mir, TanSie und little Heinzi
Tansi Colonia

Re: Hilfe für HEINZI

Beitragvon Rasplutin am 16.01.2025, 17:33

Hallo,

Prima, dass du die Schnecke gerettet hast!
Anhand der Fotos kann ICH leider nicht erkennen, was für eine Art Schnecke du dir da angelacht hast; ein leiser Verdacht liegt auf "Kantige Laubschnecke". Aber das ist ohne weitere Fotos, auf denen die Schnecke formatfüllender abgebildet ist, ziemlich spekulativ...
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Bilder: 0

Zurück zu Schnecke im Salat