Hallo zusammen,
bisher war ich nur interessiert und dankbar lesend auf dieser Seite unterwegs. Nun fühle ich mich noch ganz neue damit auch zu schreiben und bitte daher um freundlichen Hinweis und Nachsicht, falls ich etwas falsch mache.
Seit etwa einer Woche habe ich ein Findelkind bei mir und bin seit dem auf der Suche die Art zu bestimmten

. Heute nun habe ich die Bilder von Lily entdeckt und glaube eine Verwandtschaft zwischen Lily und meinen Findel entdeckt zu haben. Ich habe es im Supermarkt von einer Aubergine abgesammelt. Es ist erst ca. 2,5 mm groß und die Mündungslippe ist leider kaputt. Ich hoffe trotzdem, das es sich halbwegs wohl fühlt.
Ich schicke ein paar Bilder mit und bitte Euch zu schauen, was Ihr davon haltet. Könnte es auch eine Xerosecta explanata sein, obwohl die so selten sind? Könnte es doch einen Kumpel für Lily geben?
An Ingrid die Frage: was frisst Lily am liebsten? Und wie feucht bzw. trocken beherbergst Du sie? Ich habe das Findelschneckchen zunächst in mein Baby-Terra zu den anderen Minis von Bänder-, Bernstein- und Laubschnecken gesetzt. Die mögen es eher feucht und ich sorge mich, dass es zu feucht ist für eine Schnecke aus den Dünen?
Ich bin dankbar über Rückmeldungen und Hinweise, damit sich das Findelkind wohl fühlt.
Viele Grüße, Uta