Hallo moon,
jetzt gibt es also mit deinem Terrarium ZWEI Probleme: einmal das Anbringen der Heizmatte. Die darf tatsächlich nicht oben liegen, sondern muss an die Seite. Deine Bedenken wegen Überhitzung und Sprüngen im Glas sind bei 8mm Glasstärke aber berechtigt.
Ich denke, dass dazu demnächst Erfahrungsberichte und Tipps von Leuten kommen, die ebenfalls eine 24Watt-Matte an dickem Glas betreiben. Ich habe damit leider keine Erfahrung.
Das Trixie-Teil kann anscheinend sowohl als Thermostat als auch als Zeitschaltuhr benutzt werden!
Es kann durchaus sein, dass der Thermofühler die Temperatur misst und die rote Leuchte entsprechend an und aus geht, je nachdem, ob die Temperatur höher oder niedriger als eingestellt ist... Aber wenn ein Timer eingestellt ist, dann wird nichts geregelt! Es geht wohl nur Thermostat ODER Timer. Das ist einer der Abschnitte in der Bedienungsanleitung, die mich verwirrt haben - evtl. wollen die Verfasser uns sagen: du musst den "Timer" ausstellen. Wozu man überhaupt die Uhr einstellen muss, wenn man nur die Thermostat-Funktion benutzen will, ist mir auch nicht klar, zumal es dann auch noch die "automatische" Nachtabsenkung gibt. Oje.
Vielleicht bist du aber schon ganz dicht dran, und wenn die rote Lampe bei kaltem Fühler an geht und bei warmem Fühler wieder aus, musst du jetzt evtl. "nur noch" den/die Timer ausschalten.
Mit etwas Glück schaltet dann der "Stecker A".
Edit:
In der Bedienungsanleitung steht:
1.5 LED Anzeigen:
• „Power" leuchtet bei Anschluss an das Stromnetz
• „Heat/Cool" leuchtet bei laufendem Heiz- oder Kühlbetrieb
• „A" leuchtet bei Betrieb der Kupplung A
• „B" leuchtet bei Betrieb der Kupplung B
Hier könnte man reininterpretieren, dass "A" leuchtet, wenn geheizt wird.
Ob „Heat/Cool" auch leuchten kann, ohne dass weder "A" noch "B" leuchtet?
Das würde ja bedeuten, dass es einen "laufenden Heizbetrieb" gibt, ohne dass die Heizung das mitbekommt (=keinen Strom). Scheint mit zwar nicht sinnvoll, ist aber vielleicht das "Timer-Problem".
Da heisst es Nerven behalten...