Bänderschnecke- halb zertreten

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Bänderschnecke- halb zertreten

Beitragvon Joy am 20.10.2013, 08:01

Ich habe sie gestern zu den anderen gesetzt, weil sie immer aktiver wurde.
Jetzt geht's ihr wider richtig gut, sie frisst und komischer Weise hat sie wieder alle Fühler :eek: (auch wenn der neue Fühler etwas kürzer ist)
Als ich das gesehen habe, hab ich mich sehr gefreut, aber wachsen den die Fühler bei Schnecken wieder nach oder ist der einfach wider heraus gekommen ist?
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Bilder: 52

Beitragvon Nathanael am 20.10.2013, 12:14

Schnecken sind superfaszinierend, oder? Nahezu unzerstörbar. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass ihnen Fühler nachwachsen können.

Ich habe gerade auch eine Wunderschnecke, ein Cornubaby, das mir Mitte August beim Sortieren (Wer geht an den neuen Besitzer und wer bleibt) entwischt sein muss und bis gestern verdeckelt neben einer Pappkiste in der Küche hockte. Sie lebt noch und es scheint ihr auch gut zu gehen!

Kannst Du den nachgewachsenen Fühler fotografieren? Es freut mich sehr, dass es der Schnecke wieder besser geht. Gut, dass sie zu Dir gefunden hat :)

LG
Anna
Nathanael

Beitragvon Joy am 25.10.2013, 12:01

Hallo
Gestern ist die Schnecke doch verstorben. :cry:
Sie lag ganz seltsam im Terra, dann habe ich sie genommen und sie hat ganz widerlich gerochen...
Ich weiß nicht wieso, in den letzten Tagen war sie zwar nicht so aktiv aber hat manchmal gefressen.
Und ihr ist ja auch der Fühler nachgewachsen...ich weiß nicht wieso sie gestern so plötzlich verstorben ist :?

@Nathanael
Sorry, in den letzten Tagen war sie nicht so aktiv, deshalb konnte ich nicht so gute Fotos von ihrem Fühler schießen, aber wenn ihr wollt, kann ich auch die nicht so guten mal schicken...
:(
LG
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Bilder: 52

Beitragvon Sandsturm am 28.05.2014, 21:36

Das tut mir sehr leid für dich,das war beschtimt traurig !
Sandsturm

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden