Hallo,
ich habe mich heute im Forum registriert, da ich Hilfe für eine verletzte Schnecke suche.
Zur Geschichte:
Vor ca. 3 Wochen (Die Schnecke lebt noch ) hat mein Mann (unbeabsichtigt, wie er mehrfach betont hat) auf eine Weinbergschnecke getreten.
Die Schnecke hat am hinteren Teil ein großes Stück ihres Häuschens verloren. Man konnte dort die Lunge arbeiten sehen.
Ich habe dann das "Loch" mit Klarsichtfolie bedeckt und mit Tesa-Film am noch vorhandenen Haus fixiert. Die Schnecke bezog ihr eigenes kleines Reich in Form einer
Plastik Box, die ich mit einem Stück Wiese/Moos gefüllt habe, mit Fliegengitter abgedeckt. Ich habe Sie mit Calciumcarbonat und Kohlrabiblättern gefüttert (gebe zu, dass ich hier bei euch im Forum gelesen habe was das Zeug hält), was ihr auch recht gut schmeckt.
Mein Problem ist jetzt, dass ich mich nicht traue unter den "Verband" zu schauen, um zu sehen wie ihr Haus jetzt aussicht. Ich habe Angst, dass wenn ich zu früh daran rupfe, ich alles wieder kaputt mache.
Wie lange braucht die Schnecke, um ihr Haus zu reparieren? Es fehlt bestimmt ein viertel davon.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Sie heißt jetzt übrigens "Fred", weil Sie genau so schnell ist wie der Brasilianische Fußballspieler meint mein Mann .
Bitte, bitte helft mir, bzw. Fred
Liebe Grüße Ungeheuer