Um sein Häuschen reparieren zu können muss der kleine lange ruhen. Das kann wirklich dauern. Schon bei meinen gesunden Schnecken kommt es vor, dass sie mal eine Woche lang an derselben Stelle sitzen und einfach nur ruhen. Und damit meine ich noch nicht die Winter- bzw. Trockenruhe, die kann Monate dauern. Du musst dir also keine Sorgen machen, wenn er jetzt ein paar Tage gar nichts mehr tut außer dazusitzen.
Bei vielen Schnecken mit Gehäuseschaden, von denen hier im Forum berichtet wurde, war der Verlauf so: Anfangs kriechen sie noch rum und fressen, danach setzen sie sich hin, ziehen sich zurück und bewegen sich tagelang nicht von der Stelle. Alles, was du währenddessen tun kannst, ist dafür sorgen, dass das Küchenpapier nicht austrocknet und dass etwas zu futtern bereit liegt, falls er doch mal Hunger bekommt.
Ob er wirklich durchkommt, wird sich erst in ein paar Tagen zeigen. Ich wage mal die Prognose, dass er es schafft, falls er dieses Wochenende übersteht. Zumindest ist es in den meisten Fällen, von denen ich hier gelesen habe, so, dass Schnecken mit Gehäuseverletzung nicht sofort, sondern nach 2 - 4 Tagen sterben. Wenn sie danach noch auf dem Damm sind, bleiben sie ziemlich sicher am Leben.
Vielleicht beruhigt es dich auch zu wissen, dass Schnecken keine Schmerzen empfinden können. Im schlimmsten Fall hättest du Gonzales also wenigstens eine Chance gegeben und ihm noch ein paar leckere Mahlzeiten vor die Fühler gesetzt