Hallo zusammen
Ich habe mich hier registriert weil ich vorgestern im Garten eine Weinbergschnecke gefunden habe die ein verletztes Haus hat. Es ist ein Riss über das ganze Haus und im unteren Bereich ein Loch das etwa einen cm gross ist.
Das beunruhigt mich aber nicht so sehr wie ihre zweite Verletzung. Sie hat im hinteren Teil ein Loch durch den Körper, das vom Druck des Hauses entstanden ist, sie lag unter einem flachen grossen Stein. Dazu habe ich keine Angaben gefunden, wie schlimm das ist. Hat sie dort Organe die verletzt wurden? Es ist im hintersten Teil des Körpers, ich weiss nicht ob man da auch vom Schwanz redet?
Sie lebt nun hier in einem grossen Behälter mit Erde, Salat, Löwenzahn, Eierschalenpulver ect.
Sie kriecht umher und scheint einigermassen fit.
Kann ich noch etwas tun für sie? Leidet sie wegen dem Loch? Könnt ihr das abschätzen?
Noch eine Frage: Ich habe von meinen Hunden Calciumcitrat, könnte ich ihr davon einen Brei machen und anbieten?
Die Eierschalen kriege ich nicht so fein hin und bin unsicher, ob die Schnecke das überhaupt essen kann so? Man sieht immer noch kleine Stückchen.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Annina