Also, ich hätte da jetzt ein kleines Problem..
Ich hatte ja die überlebende Schnecke erstmal wieder in ihre kleine Box gesetzt und wollte das Terrarium erst nochmal ganz neu machen, da ich mir keinen Reim drauf machen kann, woran die andere Schnecke gestorben ist, und vermeiden wollte, dass es was mit dem Terra und dessen Inneneinrichtung zu tun haben könnte, und die andere Schnecke auch noch Probleme bekommt. Der anderen Schnecke geht es soweit gut, sie schneckt ganz fit durch ihre Box, nur bin ich wegen arbeiten unter der Woche nicht dazu gekommen, das Terrarium zu "renovieren". Und während ich mir noch Gedanken gemacht habe, wie denn meine arme Schecke jetzt so allein klarkommt und was ich gegen ihre Einsamkeit unternehmen könnte, blickten mich dann, als ich Freitag Abend von der Arbeit gekommen bin, aus dem Terrarium ca. 10 kleine Schnecken an. Da weiß ich jetzt auch, was die Schnecke, die jetzt noch am Leben ist, gemacht hat, als sie sich im Terrarium die ersten 3 Tage erstmal vergraben hat.. Anfangs fand ich's ganz süß und habe mich gefreut und hätte sie auch behalten, als ihre Zahl Samstag Morgen dann aber auf ca. 70 angestiegen war, war meine Freude nicht mehr ganz so groß.
Was mach ich denn jetzt?? Ich kann die unmöglich alle behalten. Über's Forum verschenken - aber nimmt denn jemand Babies? Einen Teil im Gefrierfach abmurksen (obwohl mir sowas echt schwerfällt)? Und erstmal: was fressen die eigentlich und muss ich sonst nochwas beachten - denn das Salatblatt und die Zucchini-Scheiben, die bei den adulten sehr gut ankamen, werden bislang ignoriert...