Hallo ihr Lieben.
Vorgestern Nacht haben meine Katzen die Aufzuchtbox mit meinen Cornujungtieren runtergeschnissen. Es waren 11 Stück. 9 Sind unverletzt. Eine hat einen leichten Bruch.
Aber dieser kleine Unglückswurm muss wohl den Deckel abbekommen haben. Das Häuschen ist an vielen Stellen gebrochen.
Ich habe es sofort gemerkt und sofort ein Krankenlager mit feuchtem Zewa, Sepiaschale, Kalkblöchen und Gurke und Salat für die beiden eingerichtet. Der Unglückswürm ist auch sofort mit seinem kaputten Häuschen durchs Becken geschleimt. Ich weiß, dass das wohl kein gutes Zeichen ist. Sein Kumpel hat sich kaum bewegt.
Seit gestern Abend sitzen nun beide unter einem Salatblatt. Heute morgen saß der Unglückswurm auf einem anderen Blatt. Sie haben sich beide bewegt. Also sie Leben noch.
Gestern Abend hab ich noch gekochte Eierschale ganz klein gemacht und heute morgen rein gestreut.
Außer viel Ruhe, was kann ich noch machen?
Hat der Kleine überhaupt eine Chance?
Ich trau mich auch nicht den Kleinen anzufassen und hochzuheben. Hab Angst noch mehr kaputt zu machen. Ich glaube, innendrin ist nicht kaputt gegangen.
Der Deckel der Box ist relativ schwer, eben wegen der Katzen. Einfach nur Fliegengitter reicht nicht.
Ich mach mir Sorgen und Vorwürfe. Ich dachte da wo standen, stehen sie sicher.
Ich hoffe ihr könnt mit den Bilder was anfangen.