Helle Hausspitzen von meinen Achatschnecken

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Helle Hausspitzen von meinen Achatschnecken

Beitragvon DaY646 am 26.02.2023, 14:32

Ich habe heute mal die Häuser meiner Schnecken gereinigt und dann ist mir aufgefallen, dass sie alle so helle Hauspizzen haben? Was ist das? Kann mir Kalkmangel kaum vorstellen, der Boden ist mit Kalk versetzt, sie haben Sepia, bekommen manchmal Eierschalen.
Zuletzt geändert von Rasplutin am 27.02.2023, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert von "Hauspizzen" in "Hausspitzen". :)
DaY646
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2022, 20:58

Re: Helle Hausspitzen von meinen Achatschnecken

Beitragvon Arol am 26.02.2023, 17:54

Da gibt es sicher einige Erklärungsmöglichkeiten:

Vielleicht sind die Häuschen hinten halt schon abgeschabt - schließlich sind sie ja älter als die vorderen Häuschenwindungen.
Oder die Bedingungen waren für die Jungschnecken nicht so optimal wie jetzt - weshalb die neuen Windungen schöner geworden sind.

Das sind jetzt zwei Dinge, die mir spontan einfallen. Da es den Schnecken ja augenscheinlich bestens geht, würde ich mir da keinen Kopf drum machen :)
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol
 
Beiträge: 371
Registriert: 14.07.2021, 09:29


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, Rasplutin