Haus kaputt, mach ich alles richtig?

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Haus kaputt, mach ich alles richtig?

Beitragvon SunnyLo am 18.11.2023 am 09:43

Hallo zusammen,

ich ärgere mich so über mich selbst. Normalerweise rette ich jede Schnecke die ich sehe und setzte sie zur Seite, damit sie nicht zertreten wird. Nun ist mir gestern Abend genau das passiert, ich bin drauf getreten. Ich habe nun etwas hier im Forum gelesen und habe ihr nun eine Rettungsstation gebaut. Ich habe feuchtes Zewa drunter und dann Eisbergsalat, Kohlrabiblätter und etwas Radieschen reingelegt. Zusätzlich habe ich eben Eierschale so fein wie möglich zermahlen mit etwas Wasser vermischt. Sie ist da ordentlich zugange. Was meint ihr? Kann ich noch was besser machen? Ich hoffe so sehr, dass sie es schafft!
SunnyLo
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2023 am 09:36

Re: Haus kaputt, mach ich alles richtig?

Beitragvon Rasplutin am 18.11.2023 am 11:39

Hallo,

ich kann den Zustand des Hauses auf dem Foto nicht erkennen - die Chancen der Schnecke hängen jetzt davon ab, ob ihr Weichkörper beschädigt wurde...

Hier ist ein Tipp, wie sich Eierschale mit einem Stein in einer Schüssel pulverisieren lässt:
https://schnecken-forum.de/phpBB3/v ... 99#p344192
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3730
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Haus kaputt, mach ich alles richtig?

Beitragvon SunnyLo am 18.11.2023 pm 12:13

Danke dir, ich habe die Eierschale jetzt noch weiter zermahlen und frisch reingetan. Ich habe versucht ein besseres Foto vom Haus zu machen, vielleicht lässt sich dadurch mehr einschätzen. Ich hoffe, ich kann ihr helfen und sie schafft es.
SunnyLo
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2023 am 09:36

Re: Haus kaputt, mach ich alles richtig?

Beitragvon HelenZer am 18.11.2023 pm 13:35

Es hängt schon sehr viel Innenleben raus und die Chancen auf Heilung schätze ich als sehr gering ein.
HelenZer
 
Beiträge: 842
Registriert: 21.04.2021 pm 12:49

Re: Haus kaputt, mach ich alles richtig?

Beitragvon Slimyfriends am 18.11.2023 pm 22:32

Bänderschnecken stecken Gehäuseschäden leider viel schlechter weg als z.b. Weinbergschnecken :|

Aber du du gibst ihr die beste Chance, mehr kann man nicht machen
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 726
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014 pm 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Haus kaputt, mach ich alles richtig?

Beitragvon SunnyLo am 19.11.2023 am 11:01

Noch ist sie recht munter und agil ich gebe die Hoffnung nicht auf und versuche, dass es ihr hoffentlich so gut wie möglich geht bei mir.
SunnyLo
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2023 am 09:36

Re: Haus kaputt, mach ich alles richtig?

Beitragvon HelixLocorum am 19.11.2023 am 11:28

Viel Glück deinen schneckies
Benutzeravatar
HelixLocorum
 
Beiträge: 37
Bilder: 6
Registriert: 04.11.2023 pm 12:10
Wohnort: Bochum


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin