Kaputtes Schneckenhaus(freiliegender Organsack)

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Kaputtes Schneckenhaus(freiliegender Organsack)

Beitragvon Lena123 am 21.06.2024, 18:28

Ich habe eine Schnecke gefunden mit einem freiliegenden Organsack und bin mir nicht sicher ob er beschädigt ist bzw. weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.
Ich möchte nicht das sie leidet aber weiß auch nicht ob sie es vllt nicht doch schafft.
Ich bitte dringend um Hilfe!!!
Sie reagiert noch auf anstupsen aber sondert orangene Flüssigkeit ab und riecht nicht normal.
Benutzeravatar
Lena123
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 21.02.2021, 21:41

Re: Kaputtes Schneckenhaus(freiliegender Organsack)

Beitragvon Slimyfriends am 21.06.2024, 19:19

Moin, Bänderschnecken können leider nicht so gut ihr Haus reparieren wie Weinbergschnecken. Wenn du ihr eine Chance geben möchtest kannst du sie auf nasses Küchenpapier setzen und etwas Futter und Kalk anbieten. Ich würde mir da aber keine allzu großen Hoffnungen machen. Wenn du sie erlösen möchtest, kannst du sie im Eisfach oder einem Topf mit kochendem Wasser abtöten.
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 841
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Kaputtes Schneckenhaus(freiliegender Organsack)

Beitragvon Fricke am 21.06.2024, 21:01

Ist der organsack beschädigt? Kommt Flüssigkeit raus? Ich meine man kann es versuchen bei mir hat’s geklappt. Sie hat sich gut regeneriert. Aber ich weiß nicht ob die Wunde vergleichbar war ¯\_(ツ)_/¯ ist sie noch aktiv?
Hiermit distanziere ich mich zu verlinkten Inhalten und allem was gegen das Gesetz ist.
Fricke
 
Beiträge: 233
Registriert: 04.01.2024, 14:30


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder