Haus kaputt - Herz liegt frei..?

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Haus kaputt - Herz liegt frei..?

Beitragvon Marco81 am 28.06.2024, 05:29

Brauchst du Hilfe? Wie sieht es aus?
Marco81

Re: Haus kaputt - Herz liegt frei..?

Beitragvon Arielle am 29.06.2024, 17:58

Hallo zusammen.
Also, meine Nerven liegen - schneckentechnisch a echt blank. Ich hab hier ein kleines Baby zuhause das mich braucht, und dann versuch ich nebenher Schnecken zu retten, von denen ich nichts verstehe…es ist zum verzweifeln :-/

Alsoo. Die Schnecke mit dem falschen Loch: leider habe ich es nicht geschafft, sie zu „befreien“. Ich habe versucht, sie ganz sanft anzustupsen, damit sie den richtigen Ausgang findet, mit Wattestäbchen und Handschuh-Finger. Hat nicht geklappt. Sie wich ständig nur ins Haus zurück, und wirkte dadurch noch verdrehter. Eierschalenstück ankleben funktionierte auch nicht. Weil ich echt den Tränen nahe war, hat sich mein Mann schliesslich - verärgert - der Schnecke angenommen und in den Garten gebracht. So.

Ich dachte, das war es jetzt endgültig mit mir und den Schnecken, da traf ich vorgestern wieder eine an. Die hatte diesmal aber wirkllich nur eine minimale Verletzung, also dachte ich, gut, diese eine noch. Nochmal dasselbe Spiel also: Schnecke mitgenommen, Gefäss gebaut, Eierschalen gemahlen, Löwenzahn und feuchtes Haushaltspapier reingelegt. Ich dachte die erholt sich 100%. Dann heute morgen öffnete ich wieder mal zur Kontrolle den - natürlich belüfteten - Deckel und nahm die Schnecke raus. Sie hatte sich nicht bewegt und roch…unangenehm. Faulig. So, wie die erste Schnecke roch, als sie tot war. Deshalb ging ich davon aus, sie hätte es nicht überlebt. Ich dachte okay gut das war es, nie wieder versuche ich eine Schnecke zu retten und brachte sie bzw das Haus denn sie war ja ganz darin verschwunden in den Garten. Tja und dann hab ich etwas später doch nochmal nach ihr geschaut, und was sah ich? Fröhlich streckte sie ihre Fühler durch die Gegend und schlurfte durchs Gras. Naja jetzt hoffe ich mal, dass die Zeit bei mir mit den Eierschalen sie doch gestärkt hat und sie deswegen jetzt wieder draussen herumkriecht, auch wenn mich das mir dem Gestank doch sehr irritiert hat.

Summasumarum blicke ich bei den süssen Schleimis einfach nicht durch. Und wären diese ganzen Mama Hormone nicht und meine unfassbare Tierliebe..dann hätte ich jetzt glaub ich noch einige Eier mehr im Kühlschrank ;)
Arielle

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden