Gerettete Cornu - kann sie wieder raus?

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Gerettete Cornu - kann sie wieder raus?

Beitragvon mercury am 29.06.2024, 16:14

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einer Weile eine Cornu gerettet. Sie war ein Totalschaden leider, sie war auf einem Fußweg und jemand muss draufgetreten sein. :( Aber sie ist eine absolute Kämpferin und hat viel Glück gehabt, sodass sie jetzt wieder super aussieht.
Allerdings stehen an einer Stelle die alten Gehäusebruchstücke noch etwas ab, sodass ich Sorge habe, sie wieder raus zusetzen. Nicht dass am Ende etwas drunter hängenbleibt und ihr wieder was vom Gehäuse abreißt? Was meint ihr?
Ich kann ihr leider nicht wirklich etwas Größeres einrichten und sie noch länger pflegen, will sie aber auch nicht ewig in einer kleinen Box lassen. Aber natürlich will ich auch nicht, dass ihr draußen was passiert.







Bei den letzten beiden Bildern rechts unten hoffe ich, dass man es ein bisschen erkennen kann, da ist dieser Hohlraum drunter, an der Unterseite vom Gehäuse. In echt ist es noch ein bisschen stärker, aber es ist echt schwer zu fotografieren.
Benutzeravatar
mercury
 
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2021, 08:58

Re: Gerettete Cornu - kann sie wieder raus?

Beitragvon Rasplutin am 29.06.2024, 16:53

mercury hat geschrieben: 29. Jun 2024 18:14
Allerdings stehen an einer Stelle die alten Gehäusebruchstücke noch etwas ab, sodass ich Sorge habe, sie wieder raus zusetzen. Nicht dass am Ende etwas drunter hängenbleibt und ihr wieder was vom Gehäuse abreißt? Was meint ihr?

Du sagst zwar, dass es schwer zu fotografieren sei, aber ich kann auch nach langem Betrachten nichts bedrohliches erkennen... Es sieht alles gut verheilt aus - selbst dann, wenn sie mit hoher Geschwindigkeit durch Büsche rast, wird ihr nichts passieren.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3961
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Gerettete Cornu - kann sie wieder raus?

Beitragvon mercury am 30.06.2024, 16:09

Prima, danke für deine Einschätzung, Rasplutin, dann kommt sie gleich raus. Das Wetter passt ja. Ich mache mir echt immer Sorgen um die kleinen Schleimer. :)
Benutzeravatar
mercury
 
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2021, 08:58


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends