hi, könntest du ein schärfers foto bitte machen? man kann das im detail kaum erkennen. möglichst ohne blitzlicht, indirekte beleuchtung/taschenlampe.. wäre schonender.
falls sie morgen noch lebt, hol dir doch aus der apotheke calziumcarbonat pulver CaCO3, 20g reichen erst mal für das eine u andere kalkbreiratiönchen. kostet quasi nix. mit leitungswasser zu einem brei rühren u gleich in ihre nähe stellen, so dass sie sich nicht viel bewegen muss um dran zu kommen. wenn kein flaches schälchen zur hand, dann entwas kalkbrei am boden anbieten. wenn sie schlecht ist, wird sie wahrscheinlich erst mal nicht fressen. trotzdem in unmittelbarer nähe was anbieten. gurkenscheibe wäre leicht zu essen. salatblatt, karottenschäler feine schichten geschnitten, .. die liste ist lang.
behälter nicht luftdicht verschliessen, in küchenfolie müssen ordentlich luftlöcher gemacht werden, oder iwie mit einem kleinmaschigen gitter abdecken. oder fliegengitter,.. oder nylonstrumpf hab ich auch dchon gelesen hier.
am boden feuchte/nicht schwimmend nasse küchenrolle/zewa rein. erst mal nicht aktiv bewegen, lass sie selbst machen. du bekommst bestimmt bald weitere hilfe.
sehe gerade, du hast ihr hausteile wieder aufgesetzt? bin zwar kein profi, aber ich würde das nicht machen.
und du kannst bei anfänger/andere schneckenarten/gehäuseschäden mal schauen, da gibts etliche bänderschneckenschäden, u. a. auch mein bänderschneckenmalheur
viewtopic.php?f=68&t=33388glaube aber, bei deiner ist eher ein grossteil vom äusseren windungsbereich abgebrochen. ich erkenne es auf deinem foto leider nicht.
alles gute erst mal!!
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…