Hallo ihr lieben,
Meine Kids kamen vorhin mit einer kleinen Schnecke an, deren Häuschen Außenrum abgebrochen ist.
Ich hab hier im Forum schon gestöbert, weil ich von Schnecken Null Ahnung habe. Ich hab versucht, einen abgebrochenen Teil des Häuschens drauf zu stülpen, aber daraufhin hat sie sich im Haus verkrümelt, als hätte ich ihr weh getan... Deswegen hab ich es wieder abgemacht. Sie hat ein bisschen von ner Gurkenschale geknabbert und sich dann wieder verkrümelt. Dann hab ich gelesen, dass sie feucht gehalten werden muss und hab mit ner Spritze ein paar Tröpfchen auf sie geträufelt, sie kam direkt wieder raus und wuselte auf der Gurke herum.
Mein Mann holt gerade eine sepiaschale und feuchte küchenrolle hab ich ausgelegt, auch das resthäuschen und Muschelschalen hab ich verteilt. Aber ich weiß echt nicht, wie ich an der kleinen Frischhaltefolie oder ein Pflaster befestigen könnte ?! Geht das evtl auch ohne, oder wird sie so definitiv sterben? Und wie oft müsste ich sie beträufeln???
Ich hoffe sehr auf Antworten - fänd es schade, wenn sie sterben würde, wo meine Kids die gerettet haben!
Liebe Grüße
Rebecca